Freitag, 27. August 2010

Rezension: Le Monde Diplomatique

Manche Comics gehören einfach in eine Zeitung. Aber wo sollen sie dort einen Platz finden? Zwischen den Nachrichten, bei der Literatur oder gar auf einer eigenen Humorseite? Wenn man dieser Erzählform Gehör verschaffen will, dann muss man ihr auch einen festen Platz einräumen und darf sie nicht nur als schmückendes Beiwerk behandeln. Seit fünf Jahren hat die Wochenzeitung Le Monde Dilpomatique die letzte Seite für Comics reserviert. Dieser mutige Entschluss wird nun von Reprodukt mit einem Sammelband gewürdigt:

"Der deutsche Comic-Verlag Reprodukt hat sich der hehren Aufgabe angenommen und hat 50 Comics der Monatszeitung Le Monde Diplomatique in einem Band zusammengeführt. Das Resultat ist ein Foliant, der sowohl durch sein ungewöhnliches Format als auch durch seine überwältigende Farbpracht und durch seine schiere Vielfalt überzeugt."
Die komplette Rezension findet sich auf www.comicgate.de

Keine Kommentare: