Dienstag, 14. Juli 2009

Unsere Kanzlerin in Wort und Bild

Die Bundestagswahl 2009 steht vor der Tür. Doch anstatt sich mit Plakaten am Wegesrand einzureihen, hat man sich beim Eichborn Verlag für einen Comic entschieden. Doch ob hier wirklich Wahlkampf für die eine oder die andere Seite betrieben wird, bleibt offen. Der Comic zeigt lieber die kleine politische Intrigen, er tut dies aber stets mit einem freundlichen Augenzwinkern.

"Passend zum Wahljahr 2009 hat der Eichborn Verlag mit Miss Tschörmänie den ersten Comic über die Kanzlerin vorgelegt. Auf 64 Seiten bemühen sich der Karikaturist Heiko Sakurai und die Politik-Redakteurin Miriam Hollstein, nicht nur die politische Karriere von Angela Merkel ins rechte Licht zu rücken, sondern verweisen, stets mit einem Augenzwinkern, auf den gesamten Werdegang der ersten deutschen Kanzlerin ..."

Die gesamte Rezension gibt es bei www.comicgate.de.

Keine Kommentare: