Montag, 20. Juli 2009

Interview mit Uli Oesterle

Mit etwas Zeitverzögerung - wegen des Comicfestivals München - ist nun endlich mein Interview mit Uli Oesterle, dem Mann hinter Hector Umbra (Carlsen Comics) bei www.comicgate.de online zu lesen.

CG: Im Comic selbst sind die Zeugen Jehovas sehr präsent, deutlich erkennbar durch ihre kleinen Wachtürme. Wie gehst du mit denen um, wenn die vor deiner Tür stehen?
UO: Machen die jetzt auch Hausbesuche? Wenn ich an den vorbeigehe, dann lächle ich nur über sie. Wir haben in dem Fernsehbeitrag für den Bayerischen Rundfunk tunlichst vermieden, welche mit ins Bild zu bringen oder auch nur zu erwähnen. Man weiß ja nie, ob die vielleicht doch BR gucken. Aber sie heißen bei mir ja auch gar nicht Zeugen Jehovas, sondern Jünger des Herrn (grinst).

Das komplette Interview gibt es hier.

Keine Kommentare: