Freitag, 20. März 2009

Hector-Umbra-Schwarz

Das Warten hat ein Ende! Nach einer sechsjährigen Durststrecke erschient nun endlich die Gesamtausgabe von Uli Oesterles Hector Umbra bei Carlsen Comics.


"Eine "perfekte Konfirmation guter Eigenschaften", so bezeichnet Frantisek, einer der Freunde des Helden, selbst. Aber dieses Zitat trifft wohl eher auf den Comic zu ..."


Eine ausführliche Rezension findet sich beim Tagesspiegel.


"Das neue Werk von Uli Oesterle begleitet den Comic-Helden Hector durch seine Abenteuer. Doch die Geschichte hat noch einen weiteren Helden - die Stadt München."

Wer sich vor allem für den heimlichen Helden des Comics, die Stadt München und ihre grafische Umsetzung, interessiert, sollte einen Blick auf sueddeutsche.de werfen.

Alles weitere zum Comic findet sich auf der Homepage von Carlsen Comics, wo zusätzlich zur Leseprobe noch ein Interview mit Oesterle (geführt von Klaus Schikowski) und ein Werkstattbericht wartet.

Keine Kommentare: