Donnerstag, 21. Oktober 2010

Filmbesprechung: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Der wohl lustigste Comic der vergangenen Jahre, Scott Pilgrim, kommt auf die große Leinwand. Früher als erwartet nun endlich auch in Deutschland (Filmstart: 21.10.2010). Mit Michael Cera (Juno) in der Hauptrolle verspricht der Film ein lustiger zu werden. Doch damit nicht genug. Wenn man sich die Riege der derzeitige Regisseure so ansieht, konnte die Wahl für die Adaption von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt wirklich nur auf einen Fall:

"Welcher Regisseur könnte diesen Genremix besser umsetzen als Edgar Wright (Shaun of the Dead und Hot Fuzz)? Als wäre dieser Spagat nicht schon Aufgabe genug, fordert die Comicvorlage den Retrochick längst vergangener Videospiel- und Comiczeiten. Wright setzt sowohl Thema als auch Form um und dreht gleichzeitig einen unterhaltsamen Film."

Die komplette Besprechung des Films findet sich auf www.jetzt.de

Keine Kommentare: