Mittwoch, 30. September 2009

Monströse Leere - Interview mit Christian Moser

Obwohl unser Gespräch nun schon eine Weile her ist, gibt es nun endlich auf www.comicgate.de mein Interview mit Christian Moser, einem Münchener Urgestein und dem Macher von Monster des Alltags. Ich traf den Comic-Künstler im Baader-Cafe, seinem Zweitbüro und sprach mit ihm über seine Arbeit, Rückenschmerzen und die "Innere Leere".


CG: "Wenn München jetzt eine Statue für Christian Moser aufstellen würde, wie würde die aussehen und wo würde die stehen?"

CM: "Ich glaube, mein Favorit wäre „die Innere Leere“ als begehbare Hohlplastik (lacht); die könnte dann vielleicht auf der Theresienwiese stehen, als neues Wahrzechen des Oktoberfestes."

Das komplette Interview mit vielen Abbildungen findet sich hier.
.

Keine Kommentare: