Montag, 25. August 2008

Glamourpuss und Judenhass


Liebe Freunde der Comicwissenschaft,

heute muss ich sie leider auf eine andere Ihnen vielleicht bekannte Online-Präsenz verweisen bei der gestern eine Rezension von mir über zwei neue Comics von Dave Sim (den sie rechts sehen) erschienen ist: Glamourpuss und Judenhass.

Lesen Sie diese auf www.comicgate.de

Ich wünsche viel Spass bei der Lektüre der Rezension und vielleicht auch der Comics. Es lohnt sich für den interessierten Comicwissenschaftler.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Wüllner

Kommentare:

Rudolf Inderst M.A. hat gesagt…

Lieber Daniel,

vielleicht kannst Du mir den Band "Judenhass" doch noch einmal ausleihen; der Titel würde mich SEHR interessieren. Erst neulich unterhielt ich mich mit einem Freund, der die "Duschszene" in Schindler's Liste normativ verurteilte, weil sie "Spannung erzeugte" - und diese Art von billigem Thrill werde einem Thema wie dem Holocaust nicht gerecht.

Gruß, Rudolf

Malte Knaack hat gesagt…

Glamourpuss - was für eine Seite.
Ich habe mich glattweg erstmal drauf verirrt. Aber eine gute Idee, finde ich, sehr passend.

Gruß, Malte